Deutscher Wing Foil Club

Ziele & Aufgaben:

Hallo, schön, dass ihr bei uns vorbeischaut. 

Der Deutsche Wingfoil Club ist ein noch junger Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hat, möglichst viele Wingfoilerinnen und Wingfoilern eine gemeinsame Plattform zu bieten, um sich über ihren Sport auszutauschen und den Regattasport in enger Zusammenarbeit mit der DWFV voran zu bringen und zu betreuen.

Dabei wird Sicherheit großgeschrieben. So beinhaltet die Mitgliedschaft im Club eine Surfer Haftpflichtversicherung. Diese hat eine Deckungssumme von: 3.000.000 Euro bei Personen oder Sachschäden.Die Versicherung ist Personenbezogen, gilt weltweit, und dies auch bei Regatten und für beliebig viele Boards bei einer Selbstbeteiligung in Höhe von 100 Euro. So kann jeder ohne Risiko auf dem Wasser unterwegs sein.

Der Regattasport liegt uns am Herzen. Deshalb treten wir in Deutschland als Veranstalter der wichtigsten Deutschen Wingfoil Regatten auf. Dabei werden alle Regatten nach den aktuellen Regeln des DWFV ausgetragen.

Einmal jährlich informieren wir alle Mitglieder über alle wichtigen Aktivitäten mit den DWFC Newsletter.

In Zukunft wollen wir zudem dem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich gemeinsam auf dem Wasser im Rahmen einer jährlichen Fun Regatta zu messen. Hierfür freuen wir uns über jeden möglichen Vorschlag zur Umsetzung. 

Wir sehen uns auf dem Wasser

Dirk Herpel